Lebendiges Clubleben dank engagierten Mitgliedern

Eine breite Palette an Aktivitäten wird möglich dank vieler Stunden ehrenamtlicher Arbeit unserer Clubmitglieder. Pro Monat stehen bis zu zehn Anlässe auf dem Programm. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Jahresprogramm

Mitgliedern und Freunden des Rudersports bieten wir ein reichhaltiges Jahresprogramm mit sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten.

Dienstagabend

Jeden Dienstagabend um 18.15 Uhr treffen sich Ruderinnen und Ruderer aller Altersgruppen zu einer abendlichen Ausfahrt auf dem Bielersee.

Treffen 60+​

Unsere über 60-jährigen Mitglieder treffen sich einmal im Monat. In gemütlicher Runde bei feinem Essen werden Freundschaften gepflegt.

Row&Brunch​

Unsere ehemaligen Regattierenden und jugendlichen Ruderinnen und Ruderer laden wir zwei Mal jährlich zum Row&Brunch ein.

Braderie​

Am Bieler Stadtfest, auf dem Brunnenplatz und etwas abseits von der grossen Masse, bietet unser Verein eine attraktive Gastwirtschaft.

An- und Abrudern​

Wir eröffnen die Rudersaison gemeinsam Ende März mit einer Ausfahrt in gemischten Teams. Ende Oktober beschliessen wir sie offiziell.

Seeclub Magazin 162c​

Zwei Mal jährlich erscheint 162c, unser Seeclub Magazin. 162c berichtet von Menschen und Aktivitäten.