Ein Ruderverein mit Tradition und Zukunft

Der Seeclub Biel wurde 1886 gegründet. Er gehört mit seinen heute über 250 Aktiven zu den grössten Ruderclubs der Schweiz. Und – wie wir gern behaupten – zu den schönsten.

Am östlichen Ende des Bielersees finden Wettkampf- wie auch Fitnessrudernde ideale Bedingungen, um ihren Sport auszuüben.

Auch Geselligkeit und Zusammenhalt sind uns wichtig. Wir treffen uns zu jeder Jahreszeit, um gemeinsam dem Rudersport nachzugehen.

Unsere Ziele

Wir betreiben den Rudersport mit Begeisterung und fördern Teamgeist, Respekt und Geselligkeit unter unseren Mitgliedern.

Unser sportliches Angebot richten wir auf die Bedürfnisse unserer verschiedenen Mitgliedergruppen aus. Wettkampf- und Fitnessrudern unterstützen wir gleichwertig.

Im Wettkampfsport wollen wir zu den führenden Ruderclubs der Schweiz gehören.

Jugendförderung durch Rudersport verstehen wir als wichtige Aufgabe im Rahmen unserer gesellschaftlichen Verantwortung.