• Beitrags-Kategorie:Leistungssport
You are currently viewing 10. EM-Rang für Nils Schneider

Nils Schneider belegt an der EM in Bled den 4. Rang im B-Final: 10. EM-Rang für den Doppelvierer. Es ist die gleiche Platzierung wie im Vorjahr, in anderer Besetzung.

Dem Männer-Doppelvierer mit Maurin Lange, Nils Schneider, Jonah Plock und Scott Bärlocher gelang im B-Final ein guter Start. Nur 0,65 Sekunden hinter Norwegen passierten die Schweizer die 500-Meter-Marke. Knapp dahinter lauerte Deutschland und schob sich auf dem zweiten Streckenviertel an den Schweizern vorbei. Norwegen, Deutschland und die Schweiz trennten zur Streckenmitte jedoch nur 1,59 Sekunden. Vieles war noch möglich. Auf dem dritten Streckenabschnitt fuhr Litauen auf das Schweizer Boot auf und überholte es knapp vor der 1500-Meter-Marke. Ein Windhauch von 0,18 Sekunden betrug der Rückstand der Schweizer auf Litauen zu diesem Zeitpunkt. Auf den letzten Spurtmetern versuchten die Schweizer nochmals zuzulegen, schafften das Kraftakt an den Litauern vorbei jedoch – um 0,36 Sekunden geschlagen – knapp nicht mehr. Der 4. Rang im B-Final entspricht dem 10. EM-Gesamtrang.

Doppelvierer Männer, B-Final
1. Norwegen 05:52.01; 2. Deutschland 05:52.82; 3. Litauen 05:54.32; 4. Schweiz (Maurin Lange, Nils Schneider, Jonah Plock, Scott Bärlocher) 05:54.68 (=> 10. EM-Rang); 5. Kroatien 06:07.06

Text: Swiss Rowing

Bild: Swiss Rowing / Detlev Seyb