• Beitrags-Kategorie:Leistungssport
You are currently viewing Leos Maturaarbeit

Warum verdienen Fussballer so viel mehr als Ruderer? Wie könnte Rudern populärer werden? Diesen Fragen ist unser Seeclub Ruderer Leo Dettwiler in seiner Maturaarbeit nachgegangen.

Leo hat sich in letzter Zeit auch im schulischen Alltag mit seiner Leidenschaft, dem Rudersport, beschäftigt. Für seine Maturaarbeit hat er sich intensiv mit der Geschichte und der aktuellen Situation des Ruderns auseinandergesetzt, er hat Meinungen eingeholt und Ideen entwickelt, wie Rudern vermehrtes öffentliches Interesse gewinnen könnte.

Was seine Anregungen sind und wie SWISS ROWING dazu Stellung nimmt, kannst du im Artikel des Bieler Tagblattes vom 11. Dezember 2021 lesen.

Herzliche Gratulation, Leo! Wir freuen uns, mehr von deinen Erkenntnissen zu erfahren.