Rémy Christ wurde für die U19-WM in Litauen nominiert, Emil Fassone als Ersatz; Lena Schwab für die U23-WM in Polen. Emil zudem für den Coupe de la Jeunesse. Gratulation!
Swiss Rowing entsendet gleich drei Mitglieder des Seeclubs an internationale Wettkämpfe: Rémy Christ startet im Doppelzweier mit Mark Studhalter an der U19-WM in Trakai (Litauen). An der EM musste Ersatzmann Emil Fassone einspringen, weil Mark krankheitsbedingt ausgefallen war. Auch an der WM ist Emil wiederum als Schweizer Ersatzmann vorgesehen. Die U19-WM findet vom 6. bis 10. August 2025 statt.
Lena Schwab hat sich einen Platz im U23-WM-Kader gesichert – als Ersatzfrau. Sie ist für das Zweier-ohne-Rennen vorgesehen, falls keine Ruderin in einem anderen Boot ausfällt. Die U23-WM findet vom 22. bis 27. Juli 2025 in Posen (Polen) statt. Aufgrund der Wasserknappheit im Malta-See ist davon auszugehen, dass die Wettkampfstrecke am Start um rund 20 Meter verkürzt wird. Die Rennen werden voraussichtlich über 1980 m ausgetragen.
Emil Fassone wurde zudem für den internationalen Länderkampf Coupe de la Jeunesse in Linz-Ottensheim (Österreich) vom 1. bis 3. August 2025 nominiert. Er startet im Zweier-ohne oder im Achter.
Der Seeclub gratuliert herzlich und wünscht viel Erfolg!
Selektionen für die U19-Weltmeisterschaften 2025 in Trakai (LTU)
Selektionen für die U23-Weltmeisterschaften 2025 in Poznan (Polen)
Selektionen für den Coupe de la Jeunesse 2025 in Linz-Ottensheim (Ö)